Wir bieten eine kollegiale, unterstützende Arbeitsatmosphäre an einem sicheren Arbeitsplatz. Wir entlohnen tarifgerecht (BAT-KF) und bieten attraktive Zusatzleistungen. Die
Förderung interner und externer Fort- und Weiterbildung sowie Supervision sind für uns selbstverständlich.
Wir sind ein erfahrener und wichtiger Arbeitgeber im Bereich der Erzieherischen Hilfen im nördlichen Rheinland-Pfalz. Der Qualität unserer Leistungen verpflichtet engagieren wir uns in einem
Netzwerk von Fachverbänden, Gremien und beruflichen Bildungseinrichtungen.
Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Wir suchen zur Verstärkung unseres HR-Teams am Standort Neuwied zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
in Teilzeit (20-30 Stunden/Woche)
Ihre Aufgaben
Lohn- und Gehaltsabrechnung:
Alle anfallenden Aufgaben im Zusammenhang mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung
Zusammenarbeit mit den Sozialversicherungsträgern und der KZVK
Bearbeitung von Beihilfeanträgen
Allgemeine Personalverwaltung:
Führung der Urlaubs- und Fehltagekartei
Ermittlung von Zusatzurlaub und Ausgleichsabgabe
Erstellung und Archivierung der digitalen Personalakten
Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen
Bescheinigungswesen
Überprüfung und Aktualisierung des Bundesfreiwilligendienstes und des sozialen Jahres
Aufbereitung von Personaldaten für das Rechnungswesen
Erstellung von Personalstatistiken
Erstellung aller Dienstverträge
Zusammenarbeit mit der ADD Koblenz/Trier und Zusammenstellung der Schulabrechnung
Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses
Entgeltmanagement:
Beratung in allen tarifrechtlichen Fragen
Zusammenarbeit mit der Mitarbeitervertretung (MAV)
Beratung und Information der Mitarbeitenden bei tarifrechtlichen Änderungen
Ihr Profil
Ausbildung: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, Bürokaufmann/Bürokauffrau,
Personalkaufmann/Personalkauffrau (m/w/d) oder vergleichbar)
Personalwesen: fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (KIDICAP), wünschenswert mit Weiterbildung im
Personalwesen
Arbeitsrecht: sichere Expertise im Arbeits-, Tarif- und Sozialversicherungsrecht
MS Office: souveräner Umgang, insbesondere mit Excel und Word
Arbeitsweise: selbstständig, strukturiert und zuverlässig
Kommunikation: ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Flexibilität: stressresistent und flexibel in einem dynamischen Arbeitsumfeld
Wir bieten
Zuverlässigkeit und Kontinuität: langfristige Arbeitsplatzsicherheit, intensive und begleitende Einarbeitung „on the job“
Motivierendes Arbeitsumfeld: abwechslungsreiche Tätigkeiten, familiäres Arbeitsklima und flache Hierarchien in einem motivierten Team,
Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Gleitzeitregelung; mobiles Arbeiten im Rahmen der jobspezifischen Anforderungen
Individuelle Förderung: Möglichkeiten und Unterstützung bei der persönlichen sowie beruflichen Entwicklung und maßgeschneiderten
Weiterbildung
Gehalt und Benefits: Vergütung nach BAT-KF, Betriebliche Altersvorsorge, PuroBike Leasing „Radelnde Mitarbeiter“
Fühlen Sie sich angesprochen und möchten Teil unseres Teams werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit, bevorzugt im PDF-Format, per E-Mail an: sekretariat@kinder-jugendhilfe-oberbieber.de
oder per Post: Ev. Kinder- und Jugendhilfe Oberbieber
Vorstand Herrn Bent Herzog
Heimstraße 33
56566 Neuwied https://kinder-jugendhilfe-oberbieber.de
Personalmanager / HR-Manager (m/w/d) in Voll-/Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Wir suchen zum Aufbau unserer HR-Abteilung am Standort Neuwied zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:
Personalmanager / HR-Manager (m/w/d)
in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche)
Ihre Aufgaben
Strategie und Steuerung:
Aufbau der Personalabteilung mit Fokus auf Digitalisierung und Change-Management
Entwicklung und Implementierung einer ganzheitlichen Personalstrategie
Strategische Weiterentwicklung und Monitoring der Personalstrategie
Selbstständige Steuerung des Bereichs Personalmanagement
Personalbeschaffung und -entwicklung:
Unterstützung bei der Suche und Auswahl neuer Mitarbeiter/-innen
Erstellung bzw. Überarbeitung von Stellen- und Anforderungsprofilen
Koordination der internen Aus- und Weiterbildungen
Unterstützung bei der Implementierung von Initiativen und Instrumenten im Bereich Talent-Management
Kulturarbeit und Beratung:
Umsetzung von HR-Strategien, -Prozessen, -Initiativen und -Zielen
Umsetzung von Kulturarbeit im Unternehmen: Rahmen für Veränderungen festlegen, Optimierungen vornehmen
Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter/-innen in HR-Themen
Arbeitsrecht und Entgelt:
Verhandlung und Erstellung von Betriebsvereinbarungen
Einleitung und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen
Beratung des Vorstandes und der Bereichsleitungen in personal- sowie tarif- und arbeitsrechtlichen Fragen
Weitere Aufgaben:
Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses
Entgeltmanagement
Aufbau eines betrieblichen Gesundheitsmanagements
Berücksichtigung der Digitalisierung von Prozessen
Ihr Profil
Ausbildung:
Abgeschlossenes Studium in Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder vergleichbar
Berufserfahrung:
Berufserfahrung im Personalwesen o.ä., gerne mit digitalen HR-Tools
Kenntnisse:
Vertiefte tarif- und personalrechtliche Kenntnisse
Sicherer Umgang mit MS Office und HR-Software; Kenntnisse der HR-Digitalisierung von Vorteil
Persönliche Eigenschaften:
Agiles und proaktives Arbeiten
Begeisterung für soziale Themen und gemeinnützige Arbeit
Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Empathie, Motivations- und Entwicklungsfähigkeit
Organisationstalent und Stressresistenz im dynamischen Umfeld, zeitliche Flexibilität
Führungserfahrung:
Erfahrung in der Teamführung und/oder Teamaufbau von Vorteil
Wir bieten
Zuverlässigkeit und Kontinuität: langfristige Arbeitsplatzsicherheit, intensive und begleitende Einarbeitung „on the job“
Spielraum und Eigenverantwortung: Freiräume für selbstständiges Arbeiten und Gestaltungsfreiheit, um eigene Ideen einzubringen – dank
flexibler Strukturen und kurzer Wege lassen sich diese schnell in die Praxis umsetzen
Motivierendes Arbeitsumfeld: abwechslungsreiche Tätigkeiten, familiäres Arbeitsklima und flache Hierarchien in einem motivierten Team,
Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Gleitzeitregelung; mobiles Arbeiten im Rahmen der jobspezifischen Anforderungen
Individuelle Förderung: Möglichkeiten und Unterstützung bei der persönlichen sowie beruflichen Entwicklung und maßgeschneiderten
Weiterbildung
Gehalt und Benefits: Vergütung nach BAT-KF, Betriebliche Altersvorsorge, PuroBike Leasing „Radelnde Mitarbeiter“
Fühlen Sie sich angesprochen und möchten Teil unseres Teams werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit, bevorzugt im PDF-Format per E-Mail an: sekretariat@kinder-jugendhilfe-oberbieber.de
Studentische Aushilfen (m/w/d) ab dem 4. Fachsemester ...
Sie suchen eine spannende Tätigkeit in einem sich stets
entwickelnden Umfeld. Sie haben Lust an Neuem, sind ausdauernd und lieben die Herausforderung Kinder- und Jugendhilfe. Dann sind Sie bei uns richtig!
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
im Umfang einer geringfügigen Beschäftigung für unsere Tagesgruppen (538-€-Basis/Minijob)
Studentische Aushilfen (m/w/d), ab dem 4. Fachsemester der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik o.ä.
Wir erwarten:
·
Engagement, Flexibilität und Freude an der intensiven und aktiven pädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
·
Besitz eines Führerscheines Klasse B (ehemals III)
Aufgabenprofil:
Erzieherische Begleitung des Alltages (Fahrten, Mahlzeiten, Körperhygiene, tägliche Dokumentation)
Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von gruppenpädagogischen Aktivitäten
Unterstützung bei der Betreuung der Kinder- und Jugendlichen
Arbeitszeiten nach flexibler Absprache
Wir bieten:
Vergütung nach BAT-KF (aktuelle Fassung) mit den üblichen Sozialleistungen
Jahressonderzahlung
Zusätzliche betriebliche Altersversorgung (KZVK)
Eigenverantwortliches Arbeiten unter fachlicher Anleitung
Supervision und kollegiale Fallberatung
Unterstützung in einem erfahrenen und freundlichen Kollegenkreis
Gesundes Betriebsklima
Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung, bevorzugt per E-Mail im PDF-Format, richten Sie bitte an den
Vorstand Herr Herzog
Ev. Kinder- und Jugendhilfe Oberbieber
Heimstraße 33, 56566 Neuwied
oder unter: sekretariat@kinder-jugendhilfe-oberbieber.de
Anerkennungspraktikant*Innen (m/w/d) für 2024
Im Rahmen der Ausbildung zum Erzieher/zur Erzieherin (m/w/d) bieten wir an in 2024
Plätze für das Anerkennungsjahr (Berufspraktikum)
Anforderungen:
Führerschein der Klasse B
Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit
Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst (Nachtbereitschaften, Arbeit an Wochenenden, an Feiertagen etc.)
Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an den
Vorstand Herrn Bent Herzog
Ev. Kinder- und Jugendhilfe Oberbieber
Heimstraße 33, 56566 Neuwied